Ladendieb flüchtet aus Supermarkt – Polizei nimmt aggressiven Mann nach Taser-Androhung widerstandslos fest

Ein 36-jähriger Dortmunder hat am Mittwochabend (24.06.2026) einen Polizeieinsatz in Dortmund-Bodelschwingh ausgelöst. Nach einem Ladendiebstahl flüchtete der Mann, konnte jedoch kurz darauf von den Einsatzkräften gestellt werden.

Gegen 19:45 Uhr entwendete der Tatverdächtige zunächst diverse Waren aus einem Rewe-Markt an der Bodelschwingher Straße und rannte anschließend aus dem Geschäft. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten Polizeibeamte den Flüchtigen in unmittelbarer Nähe des Tatorts und hielten ihn fest.

Da sich der 36-Jährige äußerst aggressiv verhielt, drohten die Beamten den Einsatz des Tasers an. Die Androhung zeigte Wirkung, sodass die Situation beruhigt werden konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Polizisten das Diebesgut und gaben es noch vor Ort an den Supermarkt zurück.

Ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls wurde eingeleitet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den Dortmunder vom Einsatzort.

Weitere Informationen zum Stadtteil „Mengede“: dortmund-lebt.de/tag/Mengede

Weitere Informationen zum Stadtteil „Innenstadt-West“: dortmund-lebt.de/tag/Innenstadt-West

Quelle: www.presseportal.de

Mara Feldkamp ist seit mehreren Jahren als Reporterin für Sicherheits- und Einsatzthemen in Dortmund tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf der transparenten Aufbereitung von Polizeimeldungen, Verkehrsunfällen und kriminalpräventiven Informationen für die Öffentlichkeit. Mit ruhiger Stimme, klaren Worten und präziser Recherche begleitet sie regelmäßig Einsätze der Dortmunder Polizei – ob vor Ort an Unfallstellen, bei Pressebriefings oder bei Großlagen im Stadtgebiet. Dank ihrer strukturierten Arbeitsweise gilt sie als verlässliche Schnittstelle zwischen Einsatzkräften und Bürgerinnen und Bürgern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert