Ordnungsamt erwischt Raser mit 165 statt 50 km/h auf der Gneisenauallee

Ihn erwarten nun ein Fahrverbot von mindestens drei Monaten, ein Bußgeld von mindestens 800 Euro sowie zwei Punkte in Flensburg.

Innerhalb des einstündigen Einsatzes in der vergangenen Woche wurden insgesamt 28 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Nach Hinweisen von Bürgerinnen und Bürgern sowie Erkenntnissen aus früheren Messungen hatte das Ordnungsamt zwischen 20 und 21 Uhr kontrolliert. Der besonders hohe Geschwindigkeitsverstoß unterstreicht die Kontroll-Notwendigkeit angesichts der Gefahren deutlich überhöhten Tempos im Straßenverkehr.

Das Ordnungsamt wird die Gneisenauallee und weitere auffällige Bereiche auch künftig gezielt überwachen. Ziel bleibt es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen, Regelverstöße zu sanktionieren und Unfälle zu verhindern.


Quelle: PRESSE-SERVICE.DE.

Investigativ, lokal verwurzelt, hartnäckig in der Recherche. Konrad Faktenfels bohrt nach, wann andere aufhören zu fragen. Sichere Quellen, klare Haltung, leise Ironie. Seine Texte sind präzise gesetzt, Fakten geprüft, Thesen geschärft wie Kreide auf Schiefertafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert