Anschlussstelle Dortmund-Bodelschwingh im Laufe des Freitags wieder frei

Der Ausbau der Straße Königshalt in Höhe der Autobahn-Anschlussstelle DO-Bodelschwingh geht gut voran. Die Vollsperrung wird daher bereits im Laufe des Freitags, 19. Dezember, aufgehoben – einige Tage früher als geplant.

Der Verkehr fließt wieder, die Bauarbeiten gehen aber weiter. So läuft zum Beispiel noch die Sanierung der Brücke über die Gleisanlage in unmittelbarer Nähe der Anschlussstelle. Dort steht nur eine Fahrspur zur Verfügung. Darüber hinaus stehen noch Arbeiten an der Böschung und der Beschilderung an. 

Was wurde gemacht? 

Die Straße Königshalt hat aus Fahrtrichtung Nordosten eine zweite Linksabbiegerspur in Richtung Autobahnauffahrt bekommen. Dafür wurde sie um bis zu zwei Meter verbreitert. Dadurch soll der aus Mengede kommende Verkehr deutlich besser fließen können und Staus, vor allem im morgendlichen Berufsverkehr, vermieden werden. Das gilt auch mit Blick auf den im Bau befindlichen SEGRO Park Dortmund in unmittelbarer Nähe. Dort entstehen in den kommenden Jahren mehr als 200.000 Quadratmeter moderne Logistik- und Gewerbeflächen. 

Baustellenkarte der Stadt Dortmund


Weitere Infos zum Stadtteil Mengede finden Sie hier.

Quelle: PRESSE-SERVICE.DE.

Investigativ, lokal verwurzelt, hartnäckig in der Recherche. Konrad Faktenfels bohrt nach, wann andere aufhören zu fragen. Sichere Quellen, klare Haltung, leise Ironie. Seine Texte sind präzise gesetzt, Fakten geprüft, Thesen geschärft wie Kreide auf Schiefertafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert