Sprengung von Zigarettenautomaten im Dortmunder Westen – Zeugen gesucht

Lfd. Nr.: 0075

In der Nacht zu Donnerstag sowie am frühen Freitagmorgen (21. bis 23. Januar 2026) sprengten unbekannte Täter insgesamt drei Zigarettenautomaten in Dortmund Huckarde und Marten. Polizei sucht Zeugen.

Die erste Sprengung ereignete sich gegen 23 Uhr in der Nähe der Kreuzung „Am Arminiusstraße/Rastenburger Straße“ und die zweite Tat gegen 2:30 Uhr (22. Januar) an der Martener Straße. Anwohner meldeten die Explosionen über den Notruf der Polizei.

Auch in der folgenden Nacht (23. Januar) kam es in Huckarde zu einer erneuten Sprengung. Gegen 2:45 Uhr meldeten Zeugen einen lauten Knall an der Rupinghofstraße.

Die Kriminalpolizei Dortmund hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft Zusammenhänge zu den Taten von Anfang Januar.

Aktuelle Angaben zum Sachschaden und der Tatbeute können noch nicht beziffert werden.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweisgeber die Angaben zu den Taten machen können, wenden sich bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter 0231/ 132 – 7441.

Weitere Informationen zum Stadtteil „Innenstadt-West“: dortmund-lebt.de/tag/Innenstadt-West

Weitere Informationen zum Stadtteil „Huckarde“: dortmund-lebt.de/tag/Huckarde

Weitere Informationen zum Stadtteil „Lütgendortmund“: dortmund-lebt.de/tag/L%C3%BCtgendortmund

Quelle: www.presseportal.de

Mara Feldkamp ist seit mehreren Jahren als Reporterin für Sicherheits- und Einsatzthemen in Dortmund tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf der transparenten Aufbereitung von Polizeimeldungen, Verkehrsunfällen und kriminalpräventiven Informationen für die Öffentlichkeit. Mit ruhiger Stimme, klaren Worten und präziser Recherche begleitet sie regelmäßig Einsätze der Dortmunder Polizei – ob vor Ort an Unfallstellen, bei Pressebriefings oder bei Großlagen im Stadtgebiet. Dank ihrer strukturierten Arbeitsweise gilt sie als verlässliche Schnittstelle zwischen Einsatzkräften und Bürgerinnen und Bürgern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert