Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dortmunder Tatort

4 Juli / 20:00 - 23:59

Eine Liebeserklärung an den Tatort und das gemeinsame Fernsehritual Sonntagabend mit der Familie vor dem Fernseher. Aufregung, Gemeinsamkeit und ein Mord. Oder doch nicht? Linda Fisahn bringt nach ihren gefeierten Produktionen Hurra, Romeo und Julia! – Die Szene mit der Leiche, die habe ich gelöscht und Sommernachtstraum. Oder was immer dich durch die Nacht bringt ihre dritte Arbeit am Schauspiel Dortmund zur Premiere. Mit ihrem ganz besonderen Tatort schafft sie gemeinsam mit Ensemblemitglied Roberto Romeo einen Abend voller Herz, Humor und Spannung, der das vertraute Sonntagsritual zu einem lebendigen Erlebnis macht. Der Tatort als Theaterabend Ausgehend vom Schwarzwald-„Tatort“ Das jüngste Geißlein entwickelt Linda Fisahn eine eigene Bühnenfassung des bekannten Formats und bringt gemeinsam mit Ensemblemitglied Roberto Romeo die Welt des Sonntagabendkrimis ins Institut des Schauspiel Dortmund. Unterstützt wird sie von Dramaturgin Cosima Schubert sowie von Frauke Becker, künstlerische Produktionsleitung für Access und Inklusion. Im Zentrum steht ein Kriminalfall um Kommissar Friedmann, zwei Tote und die Frage nach der Täterschaft. Der Fall wird im Theater unmittelbar erfahrbar: Spuren tauchen auf, Verdachtsmomente entstehen, und das Publikum folgt den Ermittlungen zwischen Mitraten, Überraschung und neuen Perspektiven auf das vertraute Fernsehritual. Dabei treffen unterschiedliche Klang- und Bildwelten aufeinander; Songs von Falco und Helene Fischer sind ebenso Teil des Abends wie typische Elemente des „Tatorts“. Der Abend verbindet Spannung, Humor und Emotion und überträgt das bekannte Format in ein direktes Bühnenerlebnis.

Originalveranstaltung

Details

  • Datum: 4 Juli
  • Zeit:
    20:00 - 23:59
  • Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort