Polizei nimmt Kellereinbrecher in Dortmund-Nord fest: Haftrichter erlässt Untersuchungshaftbefehl

Lfd. Nr.: 0086

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund.

Bereits am Freitagvormittag (23. Januar) brach ein 38-Jähriger in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Dortmunder Nordstadt ein. Die Polizei nahm den Mann fest. Ein Haftrichter erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach der polizeibekannte Mann gegen 8 Uhr in den Keller eines Hauses auf der Borsigstraße ein. Er entwendete mindestens zwei Fahrräder insgesamt im Wert von über 1000EUR aus dem Keller.

Die Polizei nahm den 38-jährigen Tatverdächtigen in Tatortnähe fest. Bei der Festnahme fanden die Beamten noch Einbruchswerkezeug und weitere neuwertige Gegenstände, zu denen er bislang keinen Besitznachweis erbringen konnte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund erließ der zuständige Haftrichter Untersuchungshaftbefehl gegen den 38-Jährigen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aus Kellerräumen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an: Staatsanwaltschaft Dortmund, Henner Kruse: 0231/92626-122.

Weitere Informationen zum Stadtteil „Innenstadt-Nord“: dortmund-lebt.de/tag/Innenstadt-Nord

Quelle: www.presseportal.de

Mara Feldkamp ist seit mehreren Jahren als Reporterin für Sicherheits- und Einsatzthemen in Dortmund tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf der transparenten Aufbereitung von Polizeimeldungen, Verkehrsunfällen und kriminalpräventiven Informationen für die Öffentlichkeit. Mit ruhiger Stimme, klaren Worten und präziser Recherche begleitet sie regelmäßig Einsätze der Dortmunder Polizei – ob vor Ort an Unfallstellen, bei Pressebriefings oder bei Großlagen im Stadtgebiet. Dank ihrer strukturierten Arbeitsweise gilt sie als verlässliche Schnittstelle zwischen Einsatzkräften und Bürgerinnen und Bürgern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert