Dortmunder Hochschultage: Am Donnerstag gibt es noch 130 Veranstaltungen

Mit dabei sind die Technische Universität (TU Dortmund) und die Fachhochschule (FH Dortmund), die ISM International School of Management mit dem IT-Center Dortmund, die FOM Hochschule sowie die IU Internationale Hochschule.

Alle Hochschulen zusammen liefern über beide Tage detailliertes Wissen zu allem, was ein Studium ausmacht: Lehre, Finanzierung, Unterstützung, Auslandsaufenthalte und vieles mehr. Mehr als 250 verschiedene Veranstaltungen bieten die Hochschulen dafür an.

Es gibt allein sieben Campus-Führungen und 60 Infoveranstaltungen. In 130 echten Vorlesungen und Seminaren können die Besucherinnen und Besucher schon mal erfahren, wie der Wind im Hörsaal weht. Besonders beliebt sind in diesem Jahr auch wieder die Führungen in den Werkstätten und Labors.

Genauso wichtig wie die Lehre ist aber auch das studentische Leben: Auf dem Campus kommen die jungen Menschen spielend leicht mit Studierenden in Kontakt, die sich gern mit Fragen löchern lassen.

Die Veranstaltungen heute (21. Januar) waren alle gut besucht. Und am morgigen Donnerstag (22. Januar) ist noch mal jede Menge los: Von 9 bis 16 Uhr finden über 130 Veranstaltungen statt. Viele können auch kurzentschlossen besucht werden. Es lohnt sich also, denn: Was du lernst, gehört dir für immer.

dortmunder-hochschultage.de/programme


Quelle: PRESSE-SERVICE.DE.

Investigativ, lokal verwurzelt, hartnäckig in der Recherche. Konrad Faktenfels bohrt nach, wann andere aufhören zu fragen. Sichere Quellen, klare Haltung, leise Ironie. Seine Texte sind präzise gesetzt, Fakten geprüft, Thesen geschärft wie Kreide auf Schiefertafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert