Comic-Lesung mit Mawil: Lucky Luke steigt aufs Fahrrad

Der Comiczeichner Mawil präsentiert am Freitag, 23. Januar , um 19 Uhr im Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund sein Werk „Lucky Luke sattelt um“. In der humorvollen Hommage schickt Mawil den berühmtesten Cowboy der Comicgeschichte auf eine ungewohnte Reise: Lucky Luke landet im Sattel eines Drahtesels und durchquert damit den nordamerikanischen Kontinent – sehr zum Missfallen von Jolly Jumper.

Mawil, 1976 in Ost-Berlin geboren, zählt zu den wichtigsten deutschsprachigen Comiczeichnern. Für „Kinderland“, seine Graphic Novel über eine Kindheit in der DDR, erhielt er 2014 den Max & Moritz-Preis. 2019 erschien „Lucky Luke sattelt um“, 2021 folgte der Wilhelm-Busch-Preis.

Im Anschluss an die Lesung signiert Mawil seine Alben und Comics. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich unter: comic@stadtdo.de.

dortmund.de/comic


Quelle: PRESSE-SERVICE.DE.

Investigativ, lokal verwurzelt, hartnäckig in der Recherche. Konrad Faktenfels bohrt nach, wann andere aufhören zu fragen. Sichere Quellen, klare Haltung, leise Ironie. Seine Texte sind präzise gesetzt, Fakten geprüft, Thesen geschärft wie Kreide auf Schiefertafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert