Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Raub in Dortmund-Aplerbeck

Lfd. Nr.: 0049

Am Samstagabend (17. Januar 2026) raubten vier bislang unbekannte Männer einen Mann in seiner Wohnung in der Köln-Berliner-Straße in Dortmund-Aplerbeck aus. Der Wohnungsinhaber wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 22:38 Uhr bemerkte der 57-jährige Dortmunder einen lauten Knall. Sodann seien nach eigenen Angaben vier maskierte Männer in seine Wohnung gekommen. Dabei hätten sie Bargeld gefordert und ihm mit einer Pistole gegen die Schläfe geschlagen. Das Quartett raubte unter anderem die Geldbörse und einen Rucksack.

Der Dortmunder beschreibt die Unbekannten wie folgt:

Das Quartett flüchtete in Richtung Flughafen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die Polizei sucht Zeugen – Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel.: 0231/132-7441.

Quelle: www.presseportal.de

Mara Feldkamp ist seit mehreren Jahren als Reporterin für Sicherheits- und Einsatzthemen in Dortmund tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf der transparenten Aufbereitung von Polizeimeldungen, Verkehrsunfällen und kriminalpräventiven Informationen für die Öffentlichkeit. Mit ruhiger Stimme, klaren Worten und präziser Recherche begleitet sie regelmäßig Einsätze der Dortmunder Polizei – ob vor Ort an Unfallstellen, bei Pressebriefings oder bei Großlagen im Stadtgebiet. Dank ihrer strukturierten Arbeitsweise gilt sie als verlässliche Schnittstelle zwischen Einsatzkräften und Bürgerinnen und Bürgern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert