Mann verstirbt in Wohnung in Dortmund-Wickede

Lfd. Nr.: 0040

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund

Am Donnerstagabend (15. Januar 2025) wurde gegen 23 Uhr ein 44 Jahre alter Mann in seiner Wohnung am Altwickeder Hellweg in Dortmund mit einer erheblichen Schnittverletzung im Armbereich aufgefunden. Trotz Einsatz eines Rettungsdienstes und durchgeführter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann vor Ort.

In der Wohnung befanden sich auch die 45-jährige Lebensgefährtin des Verstorbenen und ein 28 Jahre alter Bekannter. Beide wurden von der Polizei vorläufig festgenommen und befinden sich aktuell noch im Polizeigewahrsam.

Eine Obduktion, die am heutigen Morgen stattfinden wird, soll die Frage klären, ob dem Verstorbenen die Schnittverletzung beigebracht wurde oder ob es sich um einen Suizid handelt.

Hinweis für Medienschaffende: Rückfragen richten Sie bitte an die Staatsanwaltschaft Dortmund, Henner Kruse: 0231/92626-122

Weitere Informationen zum Stadtteil „Brackel“: dortmund-lebt.de/tag/Brackel

Quelle: www.presseportal.de

Mara Feldkamp ist seit mehreren Jahren als Reporterin für Sicherheits- und Einsatzthemen in Dortmund tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf der transparenten Aufbereitung von Polizeimeldungen, Verkehrsunfällen und kriminalpräventiven Informationen für die Öffentlichkeit. Mit ruhiger Stimme, klaren Worten und präziser Recherche begleitet sie regelmäßig Einsätze der Dortmunder Polizei – ob vor Ort an Unfallstellen, bei Pressebriefings oder bei Großlagen im Stadtgebiet. Dank ihrer strukturierten Arbeitsweise gilt sie als verlässliche Schnittstelle zwischen Einsatzkräften und Bürgerinnen und Bürgern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert